Samstag, 19. März 2016

Die Ostseebande und Das Kästchen des Merlin (Band 1)

Die Ostseebande - das sind Tom, Christopher, Spotty und der Jack Russel Terrier Kalle. 

Sie ertappen Diebe auf frischer Tat beim Klau einer Motoryacht. Sie lernen den verschrobenen Druiden Rufus kennen, der in einer Steinhöhle am Ostseestrand haust und gehen gemeinsam auf Verbrecherjagd. Dabei entdecken sie die Schatulle des Merlin, ein silbernes Kästchen mit magischer Kraft, das Unglück bringt, wenn es in die falschen Hände gelangt. Werden die Freunde die Macht des Kästchens für sich nutzen können? Ein cooler Abenteuerkrimi - nicht nur für die Ferienzeit!

  • Broschiert: 128 Seiten
  • Verlag: Baumhaus; Auflage: 1. (26. Juni 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833933372
  • ISBN-13: 978-3833933370
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre



"Was muss drin sein in einer guten Geschichte", fragte ich meine Badehosentragenden Mitstreiter.

"Auf jeden Fall Räuber."

"Und Zauberer oder Magier."

"Wie bei den Fünf Freunden, ein Hund."

"Und ein Mädchen, das cool ist!"

" Ja und Angeln, und Keschern und Burgen bauen, überhaupt Strand."

"Genau und Zelten und Lagerfeuer mit Stockbrot backen."

"Uuuund spannend muss es sein, sonst schlaf ich viel zu früh ein", sagte der Fünfjährige.


"Puh, das ist aber ganz schön viel", gab ich zu bedenken.
Aber ich glaube wir haben es geschafft.

Mehr auf amazon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. Ich bin immer dankbar über feedback :-)