Mittwoch, 18. Mai 2016

Das Verlorene Dorf - Rahel Hefti (*****)

Das verlorenen Dorf - Coming of Age Roman

Titel: Das verlorene Dorf
Autorin: Rahel Hefti
Verlag: Literaturwerkstatt (Schweiz), 1. Auflage 2012
Seitenzahl: 466



Spannend, mystisch, ein neuer Stern am Literaturhimmel!

Die Geschichte um Stefan und Rebecca hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Besonders schön fand ich, dass die Protagonisten nicht unbedingt Klischeehaft cool sind, sondern durch ihre Einstellung  und eine ganz individuelle Art glänzen. Auf unkonventionelle Art gut aussehend scheint Stefan der einzige Mensch zu sein, der Rebecca nicht für verrückt hält, wenn sie um die seltsamen Geschehnisse in Wylen berichtet. Gemeinsam gehen sie an das Rätsel um das verlorene Dorf zu lösen. Herrlich spannend, ein Pageturner. Die Autorin Rahel Hefti hat mich durch ihre Geschichte um meinen Schlaf gebracht, da ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte bis ich wusste, was hinter der ganzen Sache steckt.
Der Schreibstil ist flüssig, kein Wort zu viel. Erinnert an "Martin Suter", den ich sehr schätze. Mir haben besonders die feinen kleinen Hinweise Spaß gemacht, die zeigen, dass die Autorin eine Schweizerin ist und die Geschichte ebenda spielt. Wir hoffen  auf weitere große Geschichten!
(5 von 5 Sternen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. Ich bin immer dankbar über feedback :-)