Mittwoch, 6. Januar 2016

California Dreaming: 100 geniale Tage in San Diego (youngadults)


CALIFORNIA DREAMING - DAVID FERMER
Nichts "Easy, peezy, ..." - Valentin ist enttäuscht von der ersten Liebe. Er will nur alles hinter sich lassen und weg, da kommt ihm das Austauschangebot in die USA gerade recht. Nicht sehen, nichts fühlen und schon gar nicht auf große Gefühle einlassen.
Es kommt natürlich anders. Zuerst ist seine erste Gastfamilie alles andere als korrekt (damit allein können sich bestimmt viele junge Austauschschüler identifizieren) und er findet letztendlich wahre Freundschaft und möchte bald schon nicht mehr zurück nach Deutschland.
Anders an diesem ebook ist, dass die Geschichte mit Videoclips gespickt ist, die man während des Lesens schauen kann. Sie sind zwar sehr gut gemacht, aber ich finde es natürlich schöner wenn Gefühle durch das schriftstellerische Talent des Autors transportiert werden können.
Für Lesemuffel mag gelten, dass diese dadurch ans Lesen herangeführt werden. Mich haben die Clips eher aus dem Lesefluß gerissen und ich habe nur die ersten angesehen, den Rest übersprungen. Aber ich bin ja auch Old School.
Für Youngster und Jungen bestimmt super! Und Spaß hat es auch gemacht. Das ist doch die Hauptsache. 4 Sterne (****)

2 Kommentare:

  1. Hallo Karen,
    Beide Blogs sind sehr sehr schön ;)
    Bleiben gerne mal Leser hier ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katha♥

    AntwortenLöschen
  2. Tausend Dank - wir lesen von einander. LG Karen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Ich bin immer dankbar über feedback :-)