Dienstag, 26. Januar 2016

Happy Skyping - Oder wieso ich plötzlich mein Zimmer aufräumte

Heute ist der Tag an dem mein Coach mich anruft über Skype. Coole Sache, soweit so gut. Ich denke mir also 15 Minuten vor dem verabredeten Termin, dass ich mich etwas auf das Gespräch vorbereiten müsste - nochmal die Inhalte checken und so weiter!
Ich klappe mein Laptop auf, suche das Skype Icon und komme dabei versehentlich auf die Face-Time Kamera. Das kennt glaube ich jeder, den Schock, der einen ereilt, wenn man sich plötzlich zusammengeschrumpelt mit Doppelkinn und einem "Mäh"-mäßig dämlichen Gesichtsausdruck vom Bildschirm entgegen blickt.
Oh Grusel. Mein Bruder hätte gesagt: "Was willst du Karen, so siehst du nunmal aus." Nee Leute nicht mit uns Frauen. Da geht noch was. Schließlich wird mein Coach mich auch so sehen.
Also zuerst den Computer auf einen Stapel Bücher gestellt - Effekt: Doppelkinn weg! Super!
Glänzendes Gesicht? Da hilft nur die Make Up Retouche. Dann noch eine Brille, die nicht aus dem Drogerie-Supermarkt stammt und nicht spiegelt. Schon besser. Ich seh zwar nicht so gut, aber ich seh besser aus. Klare Sache.

Die Uhr tickt - nur noch 5 Minuten bis zum Skype-Telefonat. K_cke! Jetzt habe ich mich gar nicht mehr auf das Gespräch vorbereitet. Aber ich sehe immerhin vorzeigbar aus.
Leicht gereizt lasse ich mich auf meinen Bürostuhl plumpsen, korrigiere die Kamera und warte auf das Klingeln. Doch was ist das? Im Hintergrund sehe ich meine Besuchercouch, ausgezogen, mit Bettdecken und Kissen aufgetürmt. Stimmt ja  - meine Jungs hatten es sich gestern Abend gemütlich gemacht - inklusive Kissenschlacht.
So kann das nicht bleiben. Zackzerack treppauf, treppab habe ich alles in Schlafzimmer verfrachtet, was nicht in den Hintergrund gehört. Glücklich, wennauch leicht erhitzt festgestellt, dass mein Arbeitszimmer nun endlich ordentlich ist. Kurz schwirrte mir der Gedanke durch den Kopf, ob eine Blumenvase zu viel des Guten wäre, da bimmelt mich  mein Laptop auch schon aus meinen Gedanken.
"Hey hallo Karen, wie gehts? Alles easy?"
"Klar danke, alles locker", gebe ich prompt zurück. "Aber irgendwie glaube ich, mein Skype ist kaputt (Argh! Was besseres fiel mir nicht ein). Vielleicht telefonieren wir nächstes mal besser. Dann rauscht das nicht so. Ist zwar doof, dass wir uns dann nicht sehen können, aber ..."
Clippo - ich hatte die Finger über Kreuz. Nee, ehrlich jetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. Ich bin immer dankbar über feedback :-)